1blu VServer Neuinstallation und EMails

Mails, das ganz alltägliche Kommunikationsmedium.

Blöd wenn keine Mails ankommen, oder?

Nach Neuinstallation meines 1blu VServers mittels Template sind keine Mails mehr angekommen. Von der Konfiguration her nutzte ich keinen eigenen Mailserver, sondern den default (globaler von 1blu).

Nur warum sind dann Mails die über WordPress gesendet wurden nicht angekommen?

 

Ursache: Das Template mit Plesk hat leider einen kleinen Haken aktiviert, der dafür sorgt dass der VServer selbst sich als Mailserver sieht. Und weil keine Mailaddressen dort eingerichtet waren (warum auch) droppte er diese.

 

Lösung: Im Plesk Control Panel zu folgendem Eintrag navigieren:

E-Mail => E-Mail Einstellungen

Hier den Haken „E-Mail-Dienst auf Domain aktivieren“ deaktivieren.

 

Dann schlägt auch nicht:

Vorgehensweise bei E-Mails an nicht-vorhandene Benutzer

mit Standardwert zurückweisen zu.

 

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.